Überzeugen in der Beratung und mit Vertrauen punkten

Zielgruppe

Berater für externe Kunden sowie Verkäufer im Innen- und Außendienst

Ziel

Intuition und das aktive Zuhören sind die Basis für ein erfolgreiches Beratungs-/ Verkaufsgespräch. Überzeugen Sie Ihren Kunden durch Ihre Persönlichkeit und optimieren Sie Ihren Erfolg durch positive Verhaltensweisen.

Erkennen Sie die Bedürfnisse, Emotionen und Erwartungen Ihrer Kunden und stellen Sie dies ins Zentrum der Beratung. Nutzen Sie in Zukunft bewusst und erfolgreich die kundenorientierte Kommunikation.

Leitfragen

Wie schaffe ich es, die notwendigen Informationen zielorientiert zu gewinnen?
Wie gehe ich lösungsorientiert mit Widerständen und Einwänden um?
Wie kann ich ein Gespräch im Dialog sicher und souverän steuern?
Wie kann ich einen Kunden (Kundentyp) besser einschätzen?

Kernthemen

Struktur eines Beratungs-/ Verkaufsgespräch
Das Vertrauen des Kunden gewinnen
Überzeugen und nicht Überreden
Rhetorik und Präsentation

Methoden/Rahmen

Lehrgespräche
Einzel- und Gruppenübungen
Feedback und Erfahrungsaustausch

Seminar
Workshop
Vortrag
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